Spartathlon

Gerald Baudek hat erneut bei Spartathlon gefinished. Dieser gilt als einer der schwersten und prestigeträchtigsten Läufe der Welt. Entsprechend der Route des Meldeläufers Phedippides führt die Strecke von der Akropolis in Athen zur Statue des Leonidas in Sparta. Die insgesamt 246,7 Kilometer sind in höchstens 36 Stunden zurückzulegen

"Ich war zum zweiten Mal dabei. Mit meiner Zielzeit von 32:19 konnte ich diejenige des Vorjahres um über 2,5 Stunden verbessern.
Damit landete ich auf dem Gesamtrang 55 nach 104 in 2013. Allgemein gelten die ersten 80 Kilometer bis zum Tempel von Korinth als Aufwärmphase.  Auf diesem Streckenabschnitt konnte ich mir bereits einen deutlichen Vorsprung auf die Cut-Off Zeiten herauslaufen, so dass ich mir im weiteren Streckenverlauf keine weiteren Gedanken zu diesem Thema machen brauchte, und ich mir auch einmal eine kurze Massagebehandlung gönnen konnte. Damit  war ich in  meiner Reneinteilung so frei, dass ich am Ende immer noch einige Körner im Ärmel hatte, und mich auf den letzten 50Kilometern noch um 20 Ränge nach vorne schieben konnte."

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lutz (Donnerstag, 02 Oktober 2014 21:09)

    sensationeller Erfolg!!!
    Ich brauche schon beim Lesen eine Massagebehandlung. Abgesehen davon bin ich noch nie annähernd über die Aufwärmphase hinaus gekommen.....