Winterzeit ist Crosszeit


Eine neue Cross Veranstaltung in Altenstadt und die etablierte Veranstaltung in Goldbach (Bayern) besuchten einige unserer Athleten. Der 1. Crosslauf in Altenstadt am 11.11.2017 verlief großteils über Wiesen und eine Pferdekoppel. Durch den Regen die Tage zuvor war der Boden stark aufgeweicht. Somit waren die 9km, obwohl fast flach nicht einfach zu laufen.

Die Laufserie des TV Goldbach zählt zu den traditionsreichen Veranstaltungen und umfasst acht mögliche Wertungsläufe von November bis Ende Januar. Die anspruchsvolle profilierte Strecke führt dabei ausschließlich durch waldreiches Gebiet und über naturnahe Wege. Nachdem der TV Goldbach schon einige Jahre unsere Veranstaltung "Rund um den Winterstein" mit zahlreichen Läufern besucht, war es an der Zeit eines Gegenbesuchs.