5. Ockstädter Cross-Triathlon mit Teilnehmerrekord

 Bestes Sportwetter und die familiäre Atmosphäre des Triathlons sorgten dafür, dass auch 2017 wieder zahlreiche Sportler in den bekannten Kirschenort Ockstadt nahe Friedberg kamen. Die Vorsitzenden der ausrichtenden Vereine Carmen Houben (ASC Marathon Friedberg) und Patrick Kaurisch (Triathlon Wetterau) zeigten sich mit 155 Teilnehmern über die Volldistanz (0,3/13/5,1km) und dem Schülerwettbewerb (01/2,5/04km) zufrieden. Der stimmungsvolle Staffelwettwerberb mit 34 Staffeln rundete die gelungene Veranstaltung ab. Eingebettet in das Ockstädter Schwimmbadfest, organisiert vom Förderverein Quellwasserschwimmbad Ockstadt, waren trotz des ungewohnt frühen Termins vor den Sommerferien beste Rahmenbedingungen für den Wettkampf gegeben.

 

 

Auf der langen Distanz sorgte der aus Ockstadt stammende und für beide ausrichtenden Vereine startende Christian Habicht für einen Heimsieg. Somit bleibt der Kirschpokal erstmals in Ockstadt. Für die 300m im 24°C warmen Quellwasserschwimmbad, 13 anspruchsvolle Radkilometer durch die Kirschplantagen hoch auf den ehemalige Truppenübungsplatz oberhalb vom Kirschenberg und den Crosslauf benötigte er 00:54:42 Minuten. Drei Minuten dahinter landete Triathlon Urgestein Armin Mehl-Dietrich (TV Braunfels) mit 00:57:40 Minuten auf Rang zwei. Spannend wurde es im Kampf um Platz drei. Lediglich 19 Sekunde lagen zwischen dem drittplatzierten Marius Reiber (TV Schotten) mit 00:57:51 Minuten und dem sechstplatzierten Volker Weil (RVW 1912 Gambach) 00:58:10 Minuten.

 

Im Frauenfeld siegte erneut Vorjahressiegerin Ulrike Maria Fuchs (Wetterauexpress) in 01:05:26 Minuten die auf dem Rad eine überzeugende Leistung zeigte. Dahinter folgten Meike Henschel-Bolte (Die Hühner) und Anne Traub (RVG Rockenberg) auf den Plätzen zwei und drei.

 

 

Sichtlich zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen auch mit dem Schülerwettbewerb über die kurze Strecke. Schön zu sehen dabei, mit welcher Freude die kleinsten Teilnehmer die Distanz über 100 Meter Schwimmen, 2,5 Kilometer Radfahren und 0,4 Kilometer Laufen absolvierten. Auch dort sorgte Timo Gröninger für einen Ockstädter Heimsieg.

 

Die vollständige Ergebnisliste ist hier abrufbar.