Spenden aus Startgeldern VL "Rund um den Winterstein"

Die hereinbrechende Corona Pandemie zwang uns als Veranstalter unmittelbar und kurzfristig zur Absage unseres Volkslaufs am 15.03.2020. Obwohl die Vorbereitungen schon nahezu abgeschlossen waren und sich Fixkosten angehäuft hatten, zeigten sich viele Läuferinnen und Läufer solidarisch und verzichteten auf eine Rückerstattung der Startgelder. Ebenso zeigten sich viele Sponsoren großzügig. Wir hätten wirklich nicht mit dieser Solidarität gerechnet und sagen HERZLICHEN DANK dafür. Da wir trotz Ausfall der Veranstaltung kein Überschuss aus den Startgeldern und sonstigen Einnahmen erziehlen möchten, hat der Vorstand des ASC Marathon Friedberg e.V. beschlossen 2000 Euro zu je 500 Euro an gemeinnützige Vereine zu spenden.

Die Begünstigten sind:

www.wildwasser-wetterau.de

www.lebenshilfe-wetterau.de

www.hospizhilfe-wetterau.de

www.aha-friedberg.info

 

Folgendes Dankschreiben haben wir von Wildwasser Wetterau e.V. erhalten:

 

"Liebe Vereinsmitglieder, lieber Vorstand, lieber Läuferinnen und Läufer,

 

Sie haben unseren Verein mit einer großzügigen Spende bedacht, worüber wir uns sehr freuen. So bedauerlich es für Sie war, den 44. Volkslauf kurzfristig wegen Corona absagen zu müssen, so froh sind wir,  Ihre Unterstützung für unsere Vereinsarbeit zu erhalten.

Unser herzlicher Dank geht an alle Läufer und Läuferinnen, die auf ihre Rückzahlung der Startgebühr verzichtet haben.

Wir freuen uns auf den Fototermin im kommenden Jahr und wünschen Ihnen Allen ein frohes Weihnachtsfest. Es bleibt die Zuversicht, dass Ihr Verein in 2020 sportlich wieder richtig durchstarten kann. Unseren diesjährigen Weihnachtsbrief an alle Mitglieder und Spender/innen haben wir beigefügt.

 

Alles Gute wünscht Wildwasser Wetterau"